· 

Tapas Challenge, Katharina Heyer & Sonnenuntergang

Um 9:00 Uhr werden wir geweckt und um 10:00 Uhr treffen wir uns in der Leiterwohnung. Dort erfahren wir, dass wir Tapas selber machen und jede Gruppe muss zwei Gerichte kochen. Alle Gruppen suchen zwei Rezepte raus und eine Person pro Team geht einkaufen. Als die Einkäufe zurück sind, geht es los mit Kochen. Nach dem Kochen tragen wir die Gerichte zusammen und jeder darf nehmen was er will. Es gibt ein buntes Buffet mit leckeren Speisen aller Art: Spanische Tortilla, Flamenquines, Speckdatteln, Manchego mit Marmelade, Gazpacho, Patatas bravas, Aioli, Fruchtspiessli und noch viele andere Sachen zum Schlemmen!

 

 

Um 16:00 Uhr treffen wir uns mit Katarina Heyer und sie hält uns einen Vortrag über sich und die Wale und Delfine in der Meerenge von Gibraltar. Dann heisst es ab in die Altstadt. Man hat eine Stunde Zeit um zu Shoppen und Eis zu essen. Die Jungs kamen zu spät, weil sie unbedingt noch flauschige und braune Decken kaufen mussten. Dann ging es ab nach Hause um sich umzuziehen für den Strand. Am Strand beobachteten wir den Sonnenuntergang und es wurden viele tolle Fotos geschossen. Zum Znacht gab es Penne mit verschiedenen Saucen (Bolognese, Cinque Pi, Pesto, Reibkäse). Zum Schluss ab ins Bett.

 

Kira & Zoé