Teambildung & Gruppenanlässe

Teambildung

Sie suchen für einen Teamanlass oder ein Weiterbildungsangebot einen speziellen Rahmen?

 

Erlebnispädagogische Teamanlässe eignen sich perfekt für die Gestaltung von Übergängen, das Auslösen von Gruppenprozessen, die Förderung der Zusammenarbeit, oder auch einfach für einen gemütlichen Austausch am Feuer.

 

Zum Beispiel zusammen einen Seilpark bauen, gegenseitiges Vertrauen üben und anschliessend ein farbenfrohes und wunderbar riechendes Mittagessen am Feuer zubereiten? Oder als Team einmal wortwörtlich im selben Boot zu sitzen und aufeinander angewiesen sein, um ans Ziel zu kommen?

 

Erlebnispädagogische Teamanlässe eignen sich sehr gut um den Zusammenhalt zu stärken, sich gegenseitig kennenzulernen, Personen neu ins Team aufzunehmen, oder zu verabschieden, Herausforderungen in der Teamkommunikation anzugehen, u.v.m - und dies meist spielerisch und an der frischen Luft.

 

Zeitaufwand: 1/2 - mehrere Tage

Kreativer Team-Spaghettiplausch im Wald
Kreativer Team-Spaghettiplausch im Wald


Outdoor pur für Gruppen

Sie möchten mit Freunden oder Familie unter freiem Himmel schlafen? Oder einmal mehrere Tage zu Fuss in den Bergen, oder mit dem Kanadier auf einem Gewässer unterwegs sein? Im Winter im Iglu übernachten, oder eine Schneehöhle bauen?

 

Gerne begleite ich sie auf das gewünschte Abenteuer und verrate ihnen alle meine Outdoor-Tricks: Wir lernen einen regensicheren Unterschlupf zu bauen, unser Essen über dem Feuer zu kochen, das Boot in die richtige Richtung zu steuern, uns gegenseitig am Fels zu sichern, ein Iglu zu bauen und noch vieles, vieles mehr...

 

Angebote im Bereich: Outdoor-Skills, Klettern Indoor & Outdoor, Kochen & Backen in der Natur, Kanutouren auf stehenden Gewässern,  Schneeschuhtouren, Iglubau, Wald, Trekkingtouren, ...

Trekking im Engadin
Trekking im herbstlichen Engadin