Nachträge zum Affenangriff & der Rockwanderung in Gibraltar

Dienstagnachmittag, zwischen 14-16 Uhr - irgendwo auf dem Fels von Gibraltar

 

Plötzlich springt ein Affe auf den Rucksack von Elena. Er öffnet die Reissverschlüsse des Rucksacks. Als Andrea versucht ihn vom Rucksack zu reissen, klammert er sich an Elena fest. Andrea kann nichts machen. Yvonne aber wirft sich gegen den Affen und der fällt vom Rucksack. Elena ist während des Angriffs völlig still gestanden und steht noch unter Schock. Mit der Hilfe von den Leitern und den anderen Kindern, die dabei sind, kann sie sich wieder beruhigen. Ein paar Kinder haben gar nicht mitbekommen was passiert ist, weil sie schon vorgelaufen sind. Durch einen kurzen Stoppruf warten sie, weil sie denken, dass die anderen mit ihrem Tempo nicht mitkommen. Als dann aber ein paar Mädchen schon loslaufen wollen, ruft Remo sie zurück. Im Ganzen haben es alle gut gemacht. Als es dann weitergeht, kommen wir an einem Café vorbei, vor dem ganz viele Taxis stehen. Ein wenig weiter unten geht es Kira gar nicht mehr mit Laufen, weil sie ein Hüftgelenk hat, welches sich immer wieder entzündet. Andrea und Nati laufen mit ihr halb tragend zum Café zurück. Dort können sie ein Taxi holen, das in 20 Minuten oben ist und sie dann runter fährt. Unten gibt es für die Drei dann Eis und etwas zu trinken. Kira erzählt den beiden Leiterinnen vieles über ihre Familie und ihr zu Hause. Währenddessen laufen die anderen mit Yvonne und Janos den Berg hinunter, essen Zvieri im Botanischen Garten und kehren zum Car und Nati, Andrea und Kira zurück. Noch kurz auf Toilette und dann ab in den Car. Kaum sind wir eingestiegen und an der Grenze angekommen, müssen wir wieder aussteigen und zu Fuss die Grenze und den Zoll überqueren - wir könnten ja einen Affen rausschmuggeln... Aber die Beamten interessieren sich nicht wirklich für die Fussgängermassen und schon sind wir wieder im Bus zurück nach Tarifa. Die Affen sitzen jetzt sehr wahrscheinlich Medikamente essend und UNO spielend irgendwo in den Bäumen! Janos kann Kira glücklicherweise ein Paar Krücken besorgen – man staune – sie kosteten nur 8 Euro das Stück J.

 

Kira