· 

Vom Start bis zum Einschlafen

Tschüss sagen und dann geht es schon durch die Kontrollen. Der Salat kommt durch , das Birchermüsli leider nicht. Auch die Schere wäre fast nicht durchgekommen hat es aber doch geschafft. Noch eine Stunde Biberbande spielen, lesen, zeichnen oder am Handy sitzten und dann ab ins Flugi.

 

Noch bevor wir abheben zücken manche schon ihr Handy und fotografieren den Flughafen. Wir warten darauf dass das Flugzeug losfliegt da kommt die Durchsage: "Liebe Gäste ein Passagier hat eingechekt aber ist nicht ins Flugzeug gestiegen. Wir müssen den Koffer des Passagieres aus dem Flugzeug entfernen und es gibt eine kleine Verzögerung." Nach einiger Zeit fahren wir dann doch los. Ein bis zwei Kaugummis gegen den Ohrendruck und wir heben ab. Manche finden es cool anderen ist schlecht und wieder andere haben Angst.

 

Während dem Flug wird gegessen, geredet, gelesen und fotografiert. Kira nervt Mila und Janos mit ihrem Gequassle und gibt erst Ruhe als im Fernseher Oggy und die Kakerlacken läuft. 156 Minuten fliegen und dann landen wir mit einem lauten "Rumms". Auschecken, Koffer holen und Zoé treffen deren Familie uns Znacht gekauft hat. Auf dem Rollband in die Garage gibt es einige Probleme, aber am Schluss sitzen alle im Car. 2 Stunden im Car und um halb 11 kommen wir bei unseren Mietwohnungen an. Im kalten und starken Wind stehen, weil János und Yvonne zuerst noch die Appartements anschauen müssen. Stöhn, Erwachsene!

 

Die Appartements sind klein aber okay. Gepäck hochbringen dann treffen wir uns in der Leiterwohnung  und besprechen noch kurz die wichtigsten Dinge. Dann geht es ab ins Bett, denn es ist bereits 1 Uhr nachts :)

 

Von Kira